DEWOG-Haus - auf der Zielgeraden

Wir laden herzlich zu einem "Tag der offenen Tür" am 15. Februar 2018 von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr ein.

So ein Jahr hatten wir noch nie! Durch volle Auftragsbücher bei Firmen und Handwerkern und überproportional gestiegene Baupreise entstand auch bei uns ein hoher Termin- und Kostendruck. Die Auswirkungen waren, dass so mancher Termin nicht gehalten werden konnte und es bei einigen Gewerken schwer war, eine geeignete Firma zu finden. Dies haben wir vor allem bei der Erstellung der Laubengänge erfahren müssen. Diese Laubengänge müssen aus Brandschutzgründen aus einer Stahlbetonkonstruktion bestehen, die in einem Betonwerk vorgefertigt wird. Von den vier Betonwerken, welche den Auftrag übernommen hätten, blieb nach langen Verhandlungen nur noch ein Hersteller übrig, der die Fertigung noch in diesem Jahr durchführen konnte. Da sich damit auch die Arbeiten vieler anderer Gewerke verzögerten, können wir noch keinen endgültigen Fertigstellungstermin benennen.